Willkommen bei Tuspo Rengershausen

Herzlich Willkommen liebe Fussballfreunde,

ihr seit gerade auf der offiziellen Homepage der Fussballabteilung des Tuspo Rengershausen gelandet, das freut uns natrlich sehr. Auf unserer Seite könnt ihr viele Informationen zu Mannschaften, Trainern, Vorstand und Terminen (aktuelle News, Spielpläne etc.) erhalten.

Also viel Spaß beim stöbern.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Tuspo Team.

Spielabsage
Spielabsage am Wochenende

Das Spiel der ersten Mannscahft gegen Eintracht Baunatal am Sonntag fällt aus, da Die Stadt Baunatal alle Rasen Plätze gesperrt hat.

Geschrieben am 27.11.2010

Bericht HNA Hofgeismar/Wolfhagen

Fußball-Gruppenliga: Calden/Meimbressen holt gegen Aufsteiger nur ein Remis

Rudolph sichert Punkt

CALDEN.
Leider wurde es nichts mit dem angepeilten Heimsieg für die SG Calden/Meimbressen in der Fußball-Gruppenliga gegen den Aufsteiger TuSpo Rengershausen. Aber da der Ausgleich zum 2:2 (1:1)-Endstand durch Mirko Rudolph erst drei Minuten vor dem Ende gelang, darf dies als Punktgewinn gewertet werden, womit dann auch der Heimnimbus der Vereinigten gewahrt wurde.

Der Nachmittag auf dem Kaiserplatz begann recht verheißungsvoll für die SG, bei der sich mit Cannas, Oezdemir und Schindewolf drei weitere Spieler in die lange Verletztenliste eingetragen haben.
Nach sieben Minuten zappelte ein präzise geschossener Freistoß von Mirko Rudolph aus 20 Metern zum 1:0 im Netz der Gäste. Obwohl, die erste Chance der Partie hatte der engagierte Aufsteiger, als Wippel nach vier Minuten den Außenpfosten getroffen hatte. Doch die taktischen Vorgaben für die Caldener waren scheinbar schnell vergessen, denn die Rengershäuser wurden das optisch überlegene Team.
Diese Unbeständigkeit ist auch das derzeitige Grundübel für SG-Kapitän Sascha Knoll: „Da gehen wir schon Mal früh in Führung und dennoch lassen wir jegliche spielerische Linie vermissen“, meinte er und ärgerte sich über den Ausgleich in der 27 Minute: „Erneut ein Fehler nach einer Standardsituation, wie so oft in den letzten Spielen“. Caner Kirmizi konnte nach einer Menne-Ecke unbehelligt zum 1:1 einschießen.

Auch das 1:2 nach der Pause durch Marcel Wippel war vermeidbar, denn der TuSpo-Kapitän konnte einen Abschlag sträflich freistehend annehmen und volley in die Maschen hauen.
Als Sebastian Fischer das 1:3 auf dem Fuß hatte und kurz darauf Stefan Dürrbaum knapp vor der Torlinie rettete, wachte das Krohne-Team endlich auf. Nun hatten Rudolph (60.), Schäfer (64.) und Knoll (67.) wenigstens den Hauch einer Torchance. Danach mussten sie lange zittern, ehe sie Rudolph nach einer Flanke des eingewechselten Collura mit dem 2:2 erlöste.
Für SG-Coach Tobias Krohne zwar eine Erleichterung, aber auch ganz klar die Erkenntnis, dass seine Mannschaft für diese Leistung nicht mehr verdient hatte. „Wir haben überhaupt nicht agiert und dem Gegner zu viel Raum gelassen, mit dem Punktgewinn sind wir gut bedient“, meinte Krohne. Sein Gegenüber Ralf Ziegler, der den im Urlaub weilenden Cheftrainer Stavros Tsawaris vertrat, trauerte auf Grund der vielen vergebenen Chancen zu Beginn der zweiten Halbzeit dem Sieg nach und beschwerte sich über ein nicht geahndetes Foulspiel vor dem 2:2.
von Ralf Heere

Quelle: HNA Hofgeismar/Wolfhagen
Geschrieben am 21.11.2010

1. Mannschaft
SG Calden/Meimbressen - Tuspo Rengershausen 2:2 (1:1)

Nach zweiwöchiger Spielpause kam der Tuspo wieder zum Einsatz. Mit der SG Calden/Meimbressen war eine Mannschaft Spielpartner, die in den unteren Regionen der Tabelle platziert ist und im Vorrundenspiel bezwungen wurde. Nach Spielende hatte der Tuspo eher zwei Punkte verloren, als einen gewonnen. Aber der Reihe nach.

Das Spiel begann recht gut für den Tuspo. In der 5.Minte war ein Pfostentreffer durch Marcel Wippel zu verzeichnen. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Klare Torchance wurden nur wenige herausgespielt. Die SG ging in der 8. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem unnötigen Ballverlust in Strafraumnähe gab es einen Freistoß für Calden, der direkt verwandelt wurde. In der 28. Minute dann der verdiente Ausgleich. Jens Menne brachte eine Ecke in den Strafraum und Serkan Gürleyen war zur Stelle und netzte ein. Bis zu Pause passierte nichts Entscheidendes mehr und so wurden mit diesem 1:1 die Seiten gewechselt.

Der Tuspo kam nach der Pause gut ins Spiel und ging in der 51. Minute mit 1:2 in Führung. Marcel Wippel hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und gegen den heraus stürmenden Torwart verwandelt. In der 53. Minute große Chance für Sebastian Fischer, aber sein Schuss ging kapp am Tor vorbei. Nächste große Möglichkeit für die Gäste in der 59. Minute durch einen Gürleyen-Kopfball, nach Menne Freistoß, aber der Caldener Torwart hält bravurös. Danach kam die Heimelf besser ins Spiel und hatte mehr Feldvorteile. Das Spielgeschehen verlagerte sich nun mehr in die Tuspo-Hälfte und die SG kam zu einigen Tormöglichkeiten, die aber zunächst nichts einbrachten. In der 85. Minute noch einmal eine super Chance durch Fischer als er allein auf den Torwart zulief aber scheiterte. Der Tuspo hätte zu diesem Zeitpunkt klarer Führen müssen, als nur mit einem Tor unterschied. Aber das Auslassen klarster Torchancen wird bekanntlich bestraft, wenn auch die Heimmannschaft die Hilfe des Schiedsrichters für den Ausgleich benötigte. Nach einem klaren Foul an Artur Mandelka im Mittelfeld blieb die Pfeife des Schiris stumm. Der Tuspo, bereits in der Vorwärtsbewegung, wurde ausgespielt und Calden erzielte in der 88. Minute doch noch den Ausgleich.

.
Geschrieben am 21.11.2010

Vorbericht HNA Hofgeismar/Wolfhagen
SG empfängt Aufsteiger Rengershausen

Abteilungsleiter fordert einen Sieg

Calden.
Die Verantwortlichen von Fußball-Gruppenligist Calden/Meimbressen hoffen, dass ihre Elf am Samstag (14.30 Uhr) gegen den TuSpo Rengershausen wieder in das Geschehen eingreifen kann.
Denn nur durch das eifrige Sammeln von Punkten kann sich die SG bis zur Winterpause von den Abstiegsrängen weiter entfernen. Caldens Abteilungsleiter Udo Lehmann verlangt sechs Punkte aus den nächsten beiden Heimspielen gegen die Aufsteiger, denn nach Rengershausen kommt Schlusslicht SG Meißner zum Kaiserplatz. „Danach erwarten uns mit OSC Vellmar II und Eschwege noch ganz andere Kaliber.“.
Die Partie gegen die Rengershäuser ist von der Tabelle her leicht berechenbar. Der Gegner steht auf Rang neun, kann aber durch einen Dreier von den Krohne-Schützlingen überholt werden, weil die bei drei Zählern Rückstand das bessere Torverhältnis haben.
Aber sie sind gewarnt vor dem Neuling, der sie im ersten Aufeinandertreffen mit sage und schreibe 5:0 überrumpelte. Das war damals das erste Spiel der Caldener und wurde als Betriebsunfall abgetan, aber im Verlauf der Saison zeigte sich doch, dass die Auswärtsschwäche, die sich schon da andeutete, das Generalproblem der SG in dieser Saison sein würde.
Doch nun hoffen sie nach mehrwöchiger Zwangspause endlich wieder in heimischen Gefilden auflaufen zu können, um den vierten Sieg im vierten Heimspiel zu feiern.
(zyh)

Quelle: HNA Hofgeismar/Wolfhagen
Geschrieben am 18.11.2010

Vorschau
Erneut Spielausfall am Wochenende

Auch am letzten Wochenende mussten die Spiele der Rengershäuser Mannschaften abgesagt werden. Sowohl das Spiel der Ersten Mannschaft gegen den KSV Baunatal II als auch das Spiel der Zweiten gegen Anadolu Spor fielen den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer. Für die 1. Mannschaft war es nun schon das zweite Spiel, was ausfiel. Bleibt nur zu hoffen, dass die Spielpause nicht zu lang war, denn am kommenden Wochenende steht schon das zweite Spiel der Rückrunde gegen die SG Calden/Meimbressen auf dem Plan. Seinerzeit war es das zweite Gruppenligaspiel das der Tuspo siegreich gestalten konnte. Die SG wird alles versuchen, die 5:0-Niederlage aus der Vorundenbegegnung wett zu machen. Man darf gespannt sein, ob der Tuspo auch Auswärts gegen die Caldener bestehen kann. Das Spiel findet diesmal schon am Samstag statt.

Vorschau:

Gruppenliga Kassel
Samstag, 20.11.10 14.30 Uhr
SG Calden/Meimbressen - Tuspo Rengershausen
Calden, Am Kaiserplatz

Kreisliga A
Sonntag, 21.11.10 12.45 Uhr
Tuspo Rengershausen II – KBSV Srbija Kassel
Rengershausen, Waldsportplatz

Jugendabteilung:
D-Junioren
FSC Lohfelden II - Tuspo Rengershausen
Samstag, 20.11.2010 Lohfelden, Waldauer Weg 13.00 Uhr


Geschrieben am 17.11.2010

Vorschau
Spielausfall am letzten Wochenende

Das letzte Spiel der ersten Mannschaft in der Vorrunde der Saison 2010/2011 gegen den SV Eschwege 07 fiel leider den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer und wurde abgesagt.

So beginnt nun am kommenden Wochenende schon wieder die Rückrunde. Der Gegner wird mit dem KSV Baunatal II wieder eine Baunataler Mannschaft sein, die sich zum Derby stellen wird. Gute Erinnerungen dürfte der Tuspo noch an das Spiel aus der Vorrunde haben. Der KSV stellte sich als erster Gegner der neuen Gruppenliga-Saison auf dem Waldsportplatz vor und wurde in einem guten Spiel mit 4:2 bezwungen. Seither ist einiges geschehen. Der KSV wird mit Tabellenplatz 14 und nur 3 Siegen, bei 8 Niederlagen, mit dem Saisonverlauf nicht zufrieden sein, während der Tuspo mit einem einstelligen Tabellenplatz als Aufsteiger gut leben kann. Man darf also gespannt sein, wer am Sonntag die Nase vorn haben wird, denn die Punkte brauchen beide Teams.

Die zweite Mannschaft tritt ebenfalls zum Derby an. Gegner ist schon am Samstag der Tabellenführer der Kreisliga A, das Team von Anadolu Spor Baunatal. Sicher eine schwierige Aufgabe für die zweite, die sicherlich ein gutes Spiel abliefen wird.


Vorschau:
Gruppenliga Kassel
Sonntag, 14.11.10 14.30 Uhr
KSV Baunatal II - Tuspo Rengershausen
Am Baunsberg o. Kunstrasen am Stadion

Kreisliga A
Samstag, 13.11.10 14.30 Uhr
Anadolu Spor Baunatal - Tuspo Rengershausen II
Kirchbauna, An der Kirche

Jugendabteilung:
D-Junioren
Tuspo Rengershausen – TSV Oberzwehren
Samstag, 13.11.2010 Waldsportplatz 13.00 Uhr

Geschrieben am 09.11.2010

2. Mannschaft
Bericht SG Dennhausen/Dörnhagen:

SG Dennhausen Dörnhagen - Tuspo Rengershausen II 3:1
am 7.11.2010

Sieg zum Abschluss der Hinrunde !!

Zum Abschluss der Hinrunde musste die SG am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenelften Tuspo Rengershausen II. antreten. Auf sehr schwer bespielbaren Boden waren die Gäste in der ersten Hälfte die Elf mit der besseren Spielaufteilung und mit der ersten Chance. Völlig frei kam der Gäste Stürmer vor dem Tor zum Abschluss (7.Min.) doch zum Glück für die SG ging der Ball knapp am Tor von Lars Degenhardt vorbei.
Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie wobei die SG aber ihre Torchancen eiskalt nutzte. In der 20. Minute war es „Sebi„ der die SG mit 1:0 in Führung bringen konnte. Die Gäste waren keineswegs geschockt und brachten die SG Abwehr mit ihren schnellen Gegenstößen das ein oder andere Mal in Verlegenheit. Nach dem die gute Schiedsrichterin Simone Beckmann die Rückpassregel anwendete gelang den Gästen der nicht einmal unverdiente Ausgleich zum 1:1. Der Freistoß ging unter der Mauer hindurch unhaltbar für Torhüter Lars Degenhardt ins Netz der SG.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie noch intensiver, beide Seiten schenkten sich nichts. Doch ab der 65. Minute bauten die Gäste etwas ab stellten das Fußballspielen ein und die SG war nun am Drücker. Die SG lies nun wieder den Siegeswillen erkennen kämpfte um jeden Ball und wurde in 74. Minute mit dem Treffer zum 2:1 auch belohnt. Vorweg gegangen war eine Kopfballstafette zwischen Michael Greifenberg und Nico Schwarz wobei erstgenannter den Ball wieder zurück bekam und zur erneuten Führung einschob. Die SG war nun die Spielbestimmende Elf musste aber bis zur 85. Minute warten bis die Endgültige Entscheidung zu Gunsten der SG gefallen war. Nach einem Eckball getreten von Neuzugang Salih Cetin genau auf den Kopf von Mannschaftskapitän Nico Schwarz lies dieser dem Gästeschlussmann keine Chance und stellte den am Ende auch in der Höhe verdienten 3:1 Sieg sicher.

Fazit:
Gegen einen starken Gegner aus Rengershausen bot die SG eine geschlossen starke Mannschaftsleistung.

Austellung:
Degenhardt L., Cetin S., Greifenberg M., Kus F., Demirdoeven B., Schwarz N., Tercan A., Lotzgeselle T., Feisel M., Otto M., Schiepe S., Lange St., Mathon T., Schröder T.,

Torfolge :
20. Min. 1:0 Sebastian Schiepe
28. Min. 1:1 Michael Rygol
74. Min. 2:1 Michael Greifenberg
85. Min. 3:1 Nico Schwarz

Quelle: Homepage SG Dennhausen/Dörnhagen
Geschrieben am 08.11.2010

Vorbericht Werra-Rundschau

Rengershausen bezwingen und zur Eintracht schauen

Eschwege.Heimspiele warten zum Abschluss der Vorrunde auf die heimischen Gruppenligisten. Die höhere Hürde baut sich vor Wichmannshausen auf, das den Tabellenzweiten Rothwesten empfängt. Die Daumen für eine Überraschung dürften die Fußballer von Eschwege 07 drücken, die ihrerseits mit einem Sieg gegen Rengershausen dem Spitzenduo näherrücken möchten.

Wichmannshausen-Rothwesten. Keine Zeit zum Luftholen bleibt den Hesse-Schützlingen, denn erneut gibt ein Schwergewicht der Liga seine Visitenkarte ab. Ihre bestechende Form stellte die Elf um Torjäger Andreas Geisler vor Wochenfrist unter Beweis, als das stärkste Auswärtsteam (19 Punkte in acht Spielen) mit 2:1 beim Titelfavoriten Wolfsanger siegte und nun selbst punktgleich mit Vellmar II an der Spitze steht. So muss der TSV alle Kräfte mobilisieren, um Positives auf der Habenseite zu verbuchen.

Eschwege 07-Rengershausen. Nach dem überzeugenden 5:0-Erfolg in Schauenburg können die Gastgeber mit großem Selbstbewusstsein in die Partie gehen. Rufen die Dietemänner erneut ihr Leistungspotenzial ab, dürfte dem 6. Heimsieg nichts im Wege stehen. Unterschätzen sollte man den Aufsteiger jedoch nicht, der im letzten Heimspiel gegen Sandershausen (4:2) ebenfalls eine souveräne Leistung zeigte und auf dem achten Platz steht. (Freitag, 5. November 2010)

Quelle: Werra-Rundschau


05.11.110 17:46
Geschrieben am 05.11.2010

1. Mannschaft
Gruppenliga Kassel

Tuspo Rengershausen - TSG Sandershausen 4:2 (2:1)

Zum Heimspiel am letzten Sonntag stellte sich die TSG Sandershausen auf dem Rengershäuser Waldsportplatz vor. Der Tuspo hatte sich vorgenommen, nach dem man im letzten Spiel gegen Witzenhausen, trotz guter Torchancen am Ende, die Punkte liegen ließ, dieses Spiel siegreich zu gestallten. Die Gäste gingen aber zunächst in Führung. In der 10. Minute konnte Björn Thordsen einen Abpraller zur 1:0Führung nutzen. Aber schon in der 15. Minute konnte der Tuspo Ausgleichen. Sebastian Fischer mit Kopfball, nach Flanke von Alexander Simoneit, erzielte den Treffer. Aber es kam noch besser für den Tuspo. Marcel Wippel brachte die Heimelf in der 31. Minute in Führung, als er einen Torwartfehler des Sandershäuser Keepers ausnutzen konnte. Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt.
Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Sandershausen zunächst den Druck auf das Rengershäuser Tor. Die Treffer aber erzielte der Tuspo. In der 56. Minute beförderte Daniel Otto(TSG), nach Flanke von Kirmizi(Tuspo), den Ball ins eigene Tor zur 3:1 Führung für Rengershausen. In der 65. Minute gar das 4:1 für den Tuspo nach einem Alleingang von Caner Kirmizi von der Mittellinie. Sandershausen konnte in der 72. Minute durch Sascha Hebold noch einmal auf 4:2 verkürzen konnte aber den Tuspo-Sieg nicht mehr gefährden.
Zum letzten Spiel der Vorrunde muss der Tuspo nun Auswärts antreten. Gegner ist mit dem SV Eschwege 07 eine Mannschaft, die vor der Saison als einer der Aufstiegsfavoriten gehandelt wurde. Mit einem Spiel weniger rangiert das Team auf dem 4. Tabellenplatz, hat mit nur 15 Gegentreffern die beste Abwehr und mit 41 erzielten Toren den zweitbesten Sturm zu bieten. Ein sicherlich ganz schweres Spiel für die Tuspo-Elf, aber nichts ist unmöglich. Spielbeginn ist schon um 14.30 Uhr.
Es spielten:
Michael Wieczorek, Fabian Szeltner, Konstantin Schaab, Alexander Simoneit, Tim Schaake, Jens Menne, Marcel Wippel, Artur Mandelka, Sebastian Fischer, Caner Kirmizi, Mahmut Baksoy, Dursun Tufan, Serkan Guerleyen, Gregor Koczy, Ralf Ziegler.

Vorschau:
Gruppenliga Kassel
Sonntag, 07.11.10 14.30 Uhr
SV Eschwege 07 - Tuspo Rengershausen
Eschwege, Leuchtbergstr. (Torwiese)

Kreisliga A
Sonntag, 07.11.10 14.30 Uhr
SG Dennh./Dörnhagen - Tuspo Rengershausen II
Fub.-Dennhausen, Am Sportplatz

Jugendabteilung:
D-Junioren
OSC Vellmar III - Tuspo Rengershausen
Samstag, 06.11.2010 um 13.00 Uhr


Geschrieben am 02.11.2010

C-Jugend
C-Jugend

Tuspo Rengershausen - TSV Vellmar 10:1


Am vergangenen Donnerstag hat die TuSpo C-Jugend den TSV Vellmar mit 10:1 besiegt. In einem, in der ersten Halbzeit, stark umkämpften Spiel gingen die Hausherren früh mit 1:0 durch Janes Quandt in Führung. Danach hatten die junge Heimelf noch einige gute Chancen, in Person von Atakan Özdemir der einen herrlichen Drehschuss zur 2:0 Führung einnetzte. Die Hausherren verwandelten dann auch die dritte Gelegenheit prompt in eine 3:0 Führung. Den Gästen gelang danach durch einen Abwehrfehler noch der 3:1 Halbzeit Anschlusstreffer.
Die Jungen TuSpo Spieler waren davon aber relativ unbeeindruckt und begannen in der zweiten Halbzeit so angagiert wie zu beginn des Spiels, sie “schoben” ein Tor nach dem anderen nach.
Den Schlusspunkt des Spiels setzte wieder einmal der alles in allem starke Janes Quandt zum 10:1 Endstand.

Es spielten:
Ali Özdemir - Johannes Icke - Yasin Yaras - Maik Haida (Harun Dasdemir 60min.) - Kaan Sert - Alexander Schminke - Felix Appel - Enes Celik (Sinan Tschernich 66min.) - Jonas Bernhardt (Marcel Klapp 50min.) - Atakan Özdemir - Janes Quandt

Geschrieben am 01.11.2010

D-Jugend
D-Jugend

Tuspo Rengershausen - SV Kaufungen 2:6


An diesem Samstag begann die Rengershäuser D-Jugend richtig gut und ging durch Erik Krieger bereits nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung. Auch in der Folgezeit spielte das Team gut und erspielte sich vorzügliche Möglichkeiten. Aber ein Doppelschlag, bedingt durch individuelle Fehler, brachte die Gäste mit 2:1 in Führung. Mit dem Pausenpfiff fiel der Treffer zum 3:1 für Kaufungen.
Nach dem Seitenwechsel spielte das Tuspo-Team wieder gut und konnte wiederum durch Erik Krieger auf 2:3 verkürzen. In der Folgezeit hätte man auch in Führung gehen können, doch mehrere gute Chancen konnten nicht genutzt werden. Das Gästeteam verlegte sich nun auf Konter und die sich bietenden Möglichkeiten wurden auch konsequent genutzt, so das es am Ende 2:6 für Kaufungen stand.
Es spielten:
L. Böhmer, N. Hirsch, L. Kvartskhelia, T. Kannenberg, A. Schabbach, V. Trailing, J. Klappert, J. Böttcher, E. Krieger, S. Böcking, J. Löber, und J. Schrage.
Geschrieben am 01.11.2010

1. Mannschaft
SG Witzenhausen - Tuspo Rengershausen 1:0 (1:0)

Wieder so ein Spiel, das der Tuspo eigentlich nicht verlieren durfte, erlebten die Tuspo-Anhänger am letzten Sonntag beim Auswärtsspiel in Witzenhausen. Und wieder fehlen drei Punkte, die eigentlich auf der Habenseite verbucht werden sollten. Das Tor des Tages erzielten die Gastgeber, wenn auch mehr als glücklich.
Die ersten 15 Minuten hatte Witzenhausen etwas mehr vom Spiel. Die erste Chance hatte Jens Menne in der 10. Minute für den Tuspo. Ein Verteidiger konnte jedoch den Schuss abblocken. Danach spielte sich das Geschehen größtenteils zwischen den beiden Strafräumen ab, bei gleichen Spielanteilen. In der 25. Minute eine gute Chance für die SG. Tim Schaake konnte aber im letzten Moment klären. Dann wieder eine Möglichkeit für den Tuspo. Flanke von links von Menne auf Fischer. Der setzte sich gegen seinen Verteidiger durch und zielte am Tor vorbei. Dann diese unsägliche 44. Spielminute. Tufan hatte den Ball schon sicher am Fuß, wollte ihn aus dem Strafraum schlagen und schoss dabei einen gegnerischen Stürmer an. Den Abpraller verwandelte Rohde für die Heimelf zum glücklichen 1:0.

Die erste Torchance im zweiten Spielabschnitt gehörte Witzenhausen. Wieczorek im Tuspo-Kasten konnte jedoch abwehren. Danach übernahm der Tuspo mit zunehmender Spieldauer immer mehr das Kommando. In der 70. Spielminute eine sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidung, als sich Wippel rechts bis fast auf die Grundlinie durchspielte und nach innen passte auf Fischer, der ins Tor traf, aber der Schiri auf Abseits von Fischer entschied. Witzenhausen kam aus der eigenen Spielhälfte nicht mehr heraus. Der Tuspo traf bei zwei Chancen durch Menne und Baksoy nur noch den Pfosten und ließ die letzte Konsequenz im Torabschluß vermissen. Somit stand am Ende ein mehr als glücklicher Sieg für die Witzenhäuser Mannschaft.

Der Tuspo muss nun versuchen im nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag die Punkte auf dem Waldsportplatz zu behalten. Dieses wird schwer genug, den mit der TSG Sandershausen ist der Tabellensechste zu Gast in Rengershausen, der seit vier Spieltagen ungeschlagen ist.

Vorschau:
Gruppenliga Kassel
Sonntag, 31.10.10 15.00 Uhr
Tuspo Rengershausen – TSG Sandershausen
Rengershausen, Waldsportplatz

Kreisliga A

Sonntag, 31.10.10 13.15 Uhr
Tuspo Rengershausen II – TSG Sandershausen II
Rengershausen, Waldsportplatz

Jugendabteilung:
C-Junioren
Tuspo Rengershausen – TSV Vellmar
Donnerstag, 28.10. 2010 Waldsportplatz 18.00 Uhr

D-Junioren
Tuspo Rengershausen – SV Kaufungen
Samstag, 30.10.2010 Waldsportplatz 14.00 Uhr
Geschrieben am 25.10.2010

Vorbericht HNA Werra-Meißner
SG Witzenhausen im Heimspiel gegen Tuspo Rengershausen in der Pflicht

Wer schießt nun die Tore?

Witzenhausen.
Im Fußball zählen nun einmal vorrangig die Tore, und die schießt die SG Witzenhausen in dieser Saison zu wenig. Mit nur 18 erzielten Treffern in zwölf Begegnungen hat die Elf von Trainer Wolfgang Berndt derzeit den schwächsten Angriff in der Gruppenliga, doch im Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr gegen Tuspo Rengershausen müssen einfach Treffer und drei Punkte her.
„Für viele gute Spiele in den vergangenen Wochen können wir uns bei fehlenden Erfolgen nichts kaufen. Es muss einfach mal der Knoten im Angriff platzen“, sagt der SG-Coach angesichts der prekären Tabellensituation.
Insgeheim richten Witzenhausens Spieler und Anhänger schon den Blick voraus, denn bereits eine Woche später steht das große (Abstiegs-) Duell beim Kreisrivalen SG Meißner auf dem Programm.
Erst einmal muss es aber mit erfolgreichen Torschüssen gegen Rengershausen insbesondere bei den beiden Spitzen Patrick Rode und Bastian Bielefeld klappen. Gerade Bielefeld vergab am vergangenen Sonntag gegen Schauenburg hochkarätige Möglichkeiten, genießt aber das volle Vertrauen seines Trainers. „Er hat wirklich gut gespielt, es fehlte aber die Belohnung für diese Leistung“, so Berndt.
Rengershausens Stärken liegen eindeutig im Angriff. Der gefährlichste Stürmer Sebastian Fischer (bisher acht Treffer) und dessen Mannschaftskameraden gingen lediglich in zwei der bisher zwölf bestrittenen Spiele leer aus. „Wir müssen den Gegner möglichst vom eigenen Tor fern halten und ihn schon im Mittelfeld binden“, verrät Wolfgang Berndt die taktische Marschroute. Allerdings muss Witzenhausens Trainer nach wie vor auf die beiden gesperrten Stammspieler Janko Löbig und Andreas Schad verzichten, die auch eine Woche später gegen Meißner nur Zuschauer sein werden. Zudem steht Verteidiger Torben Steinfeld wegen eines Praktikums nicht zur Verfügung und wird durch Kevin Klaus vertreten. Neben ihm setzen die Gastgeber auf die Defensivkräfte Thüne, Dittrich und Lepper, während Joscha Löbig, Theune, Mackenroth und Labes im Mittelfeld die Fäden ziehen sollen.
Wie man gegen Rengershausen gewinnt zeigte auch schon die SG Meißner, denn der Aufsteiger feierte Anfang September mit dem 4:2 bei den Tusporanern den ersten Saisonsieg. (eki)

Quelle: HNA Werra-Meißner

Geschrieben am 21.10.2010

1. Mannschaft
Tuspo Rengershausen - BC Sport Kassel 3:2 (2:2)

Drei ganz wichtige Punkte konnte der Tuspo am Sonntag beim Heimspiel gegen den BC Sport Kassel einfahren und verbesserte sich damit auf den 9. Tabellenplatz. Nach dem beim letzten Auswärtsspiel in Wichmannshausen schon gepunktet wurde, konnte das Team noch einmal nachlegen.
Zunächst zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel. Dennoch ging der BC Sport in der 13. Minute mit 0:1 durch Winter, nach Vorarbeit von Oygur von der rechten Seite, in Führung. Oygur hatte in der 17. Minute noch einen Pfostentreffer zu verzeichnen, ehe Fischer für Rengershausen in der 22. Minute eine Großchance vergab. In der 24. Minute dann das 0:2 für BC Sport als die Rengershäuser Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und Winter seinen zweiten Treffer erzielen konnte. Anschließend war der Tuspo die bessere Mannschaft und kämpfte sich zurück ins Spiel. Der Anschlusstreffer zum 1:2 fiel in der 33. Minute durch Caner Kirmizi per Foulelfmeter. Matumona war im Strafraum gelegt worden. Der verdiente Ausgleich zum 2:2 dann in der 37. Minute durch einen 25-Meter-Hammer von Felix Matumona, den Meibert im Sport-Tor nicht halten konnte, zum Pausenstand.
In der zweiten Spielhälfte zunächst wieder gleiche Spielanteile für beide Mannschaften. In der 53. Spielminute dann der Führungstreffer zum 3:2 für Rengershausen durch einen Kopfball von Mannschaftskapitän Marcel Wippel nach einer langen Flanke von Gürleyen von der linken Seite. Der Tuspo hatte das Spiel nun gedreht. Die letzten 20 Minuten gehörten dann wieder dem BC Sport. Die Gäste warfen alles nach vorne, konnten aber gegen eine geschickt verteidigende Heimelf keinen Treffer mehr erzielen. Der Tuspo hatte noch zwei Großchancen durch Menne und Baksoy nach Kontern.
Es spielten: Michael Wieczorek, Fabian Szeltner, Artur Mandelka, Alexander Simoneit, Tim Schaake, Jens Menne, Marcel Wippel, Serkan Gürleyen, Sebastian Fischer, Caner Kirmizi, Felix Matumona, Murat Baksoy, Dursun Tufan, Ralf Ziegler.

Vorschau:
Gruppenliga Kassel
Sonntag, 24.10.10 15.00 Uhr
SG Witzenhausen - Tuspo Rengershausen

Witzenhausen, Südbahnhofstraße

Kreisliga A
Samstag, 23.10.10 15.30 Uhr
SSV 51 Kassel - Tuspo Rengershausen II

KS-Wehlheiden, Graßweg

Geschrieben am 17.10.2010

Bericht der Werra-Rundschau
Quäntchen Glück ist zurück


Wichmannshausen. Auch im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Thomas Hesse bleibt der TSV Wichmannshausen ungeschlagen. Gegen den TSV Rengershausen erreichte die Eintracht ein leistungsgerechtes Unentschieden. Ab der 70. Minute entwickelte sich auf dem Spielfeld ein offener Schlagabtausch mit eindeutigen Chancen auf beiden Seiten. Unvermögen der Offensivabteilung sorgte dafür, dass es letztlich beim Remis geblieben ist.
Wichmannshausen - Rengershausen 1:1 (1:0). Den Gastgebern merkte man das neue Selbstvertrauen nach zwei Siegen in Folge an. Selbstbewusst eröffnete die Eintracht das Spiel, ging mutig in die Zweikämpfe und suchte immer wieder den Weg nach vorn. „Ich weiß nicht, was ich besser mache als meine Vorgänger“, sucht Thomas Hesse selbst nach einer Erklärung für den Sinneswandel der Spieler. „Ich habe viel mit ihnen geredet und verlange nichts Unmenschliches. Ich kenne ja alle auswendig.“ Hesse versucht die Kameradschaft zu fördern. Im Training hat er jetzt wieder regelmäßig 20 Spieler zur Verfügung.
Und das nötige Quäntchen Glück ist auch nach Wichmannshausen zurückgekehrt. Vor dem 1:0 verlängert Fabian Seeltner den Ball so unglücklich, dass der eigene Torwart den Ball nur noch an die Latte lenken kann. Die Kugel fällt Gerd Werner vor die Füße, der nur noch einschieben braucht (27.).
Nach der Pause kommt Rengershausen mit mehr Druck aus der Kabine. Nach einer Maßflanke wuchtet Serkan Gmerleyen den Ball per Kopf zum Ausgleich in die Maschen (53.). Die letzten 20 Minuten geht es hin und her. Beide abstiegsbedrohten Mannschaften wollen die drei Punkte. Nico Hildebrandt scheitert mit einem Kopfball (68. und einem Schlenzer (85.) genauso knapp, wie Tobias Lucas mit seinem Schuss (87.). Auf der Gegenseite trifft Gmerleyen nur den Innenpfosten. Hessen weiß, was er in Zukunft noch verbessern muss. „Am Ende wollten wir wohl zu viel, da war dann wieder eine Blockade im Kopf.“
• TSV: Laubach - Saur, Seum (19. Cebulla), Hendrik + Sebastian Benz, Hildebrandt, Zimmermann (84. Dietel), Amm, Werner, Lucas, Müller.
• Tore: 1:0 Werner (27.), 1:1 Gmerleyen (53.) (Montag, 11. Oktober 2010)

Quelle: Werra-Rundschau vom 11.10.2010


Geschrieben am 11.10.2010

1. Mannschaft
Gruppenliga Kassel
TSV Wichmannshausen - Tuspo Rengershausen 1:1 (1:0)
Dieses mal hatte der Tuspo eine etwas weitere Anreise beim Auswärtsspiel am Sonntag, den 10.10.2010. Beim TSV Wichmannshausen, einem Stadtteil von Sontra im Werra-Meisner-Kreis, sollte wieder einmal gepunktet werden nach zuletzt drei Niederlagen.
Unsere Mannschaft machte von Anfang an Druck auf das gegnerische Tor. Die erste gute Torchance zum Führungstreffer hatte aber die Heimelf in der 15. Minute und eine weitere in der 20 .Minute. Dann war der Tuspo mit zwei guten Chancen an der Reihe. In der 22. Minute war es Gürleyen und in der 25. Minute Fischer die den Führungstreffer nicht erzielen konnten. So ging das Spiel hin und her und keine der beiden Mannschaften konnte in Führung gehen. Dann in der 43. Minute doch das Tor für Wichmannshausen. Nach einer Kopfballrückgabe landete der Ball zum 1:0 im Rengershäuser Tor zum Pausenstand.
Im zweiten Spielabschnitt hatte Fischer in der 51. Minute eine sehr gute Gelegenheit, aber es war noch nichts mit dem Ausgleich. Doch dann in der 57. Minute war es dann soweit. Dursun Tufan spielte einen Schönen Pass auf Alex Simoneit. Der kämpfte sich auf der linken Seite durch, flankte nach innen und Serkan Gürleyen köpfte den Ball wie aus dem Lehrbuch ins gegnerische Tor zum hoch verdienten Ausgleich. Im Anschluss hatte der Tuspo noch einige gute Gelegenheiten um das Ergebnis in einen Sieg zu verwandeln, was jedoch leider nicht gelang. Aber auch Wichmannshausen hatte zum Ende der Partie noch gute Chancen die Partie zu entscheiden. Am Ende also alles in allem eine gerechte Punkteteilung der Tabellennachbarn.
Es spielten: Michael Wieczorek, Artur Mandelka, Tim Schaake, Fabian Szeltner, Konstantin Schaab, Marcel Wippel, Felix Matumona, Caner Kirmizi, Alex Simoneit, Sebastian Fischer, Serkan Gürleyen, Dursun Tufan, Jens Menne, Ferhat Gürsoy, Ralf Ziegler
Am nächsten Sonntag gastiert der BC Sport Kassel auf dem Waldsportplatz in Rengershausen. Die Gäste sind seid 4 Spielen ungeschlagen und gewannen gegen Calden, Eintracht Baunatal und Schauenburg. Also ein ungleich schwerer Gegner als am letzten Sonntag. Aber auch dieses Spiel muss erst gespielt werden.

Vorschau:
Gruppenliga Kassel
Sonntag, 17.10.10 15.00 Uhr
Tuspo Rengershausen – BC Sport Kassel

Rengershausen, Waldsportplatz

Kreisliga A
Sonntag, 17.10.10 13.15 Uhr
Tuspo Rengershausen II – BC Sport Kassel II

Rengershausen, Waldsportplatz


Geschrieben am 10.10.2010

2. Mannschaft
Tuspo Rengershausen II – FC Bosporus Kassel 2:1

Sehenswertes gab es in der ersten Halbzeit nicht viel, daher steigen wir mit dem Bericht auch gleich in die zweite Halbzeit ein.
Drei Minuten nach Wideranpfiff nahm sich Pascal Becker ein Herz und marschierte von hinten durchs ganze Mittelfeld nach Außen und brachte eine Mustergültige Flanke in den Strafraum der Gäste, die Michael Rygol per Kopf zum 1:0 abschloss.
Mit einem Gewaltschuss aus 40 Metern wollte Becker seine Leistung am heutigen Tage krönen, doch leider ging der Ball knapp über das Tor hinweg. In einem fairen Spiel bei dem Tuncay Aral, letztes Jahr noch in den Diensten des Tuspo, für die Gäste das Spiel ankurbelte kam es nicht mehr zu so vielen Chancen. Ein Foul an Jambor in der 69. min. kurz vor dem Strafraum war eine Einladung zum Tor für Christopher Köckeritz. Er ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte den Ball direkt zum 2:0.
In den letzten zehn Minuten wurde es noch einmal spannend. Die Türken wollten noch einmal und Rengershausen lud alle Spieler in den eigenen Strafraum ein. Chancen ergaben sich zum Anschlusstreffer für Bosporus der Ihnen dann auch in der 83. min. durch Ayda gelang.
Fünf Minuten vor Schluss wechselte Trainer Edlbe mit einem cleveren Schachzug den Routinier Stefan „ die Bohnenstange“ Wollschläger ein. Dieser verstand es dann den Ball quasi die letzten 5 min. am Fuß zu halten und somit den Sieg über die Runden zu retten.
Bester Spieler am heutigen Tag war Pascal Becker.

Es spielten: Freyholdt – Bender, Pilniok, Fuchs – Haßenmeyer, Greger, Jambor, Netta, Becker – Köckeritz, Rygol

Tore: 1:0, 48. min. Rygol - 2:0, 69. min. Köckeritz – 2:1 83. min. Ayda



Geschrieben am 05.10.2010

1. Mannschaft
Tuspo Rengershausen – TSV Wolfsanger 1:7 (0:2)
Im Punktspiel am letzten Sonntag stellte sich mit dem TSV Wolfsanger der Meisterschaftsfavorit und Tabellenführer der Gruppenliga Kassel auf dem Waldsportplatz vor. Das Gästeteam ist mit vielen ehemaligen Ober- und Verbandsligaspielern besetzt und zählt sicherlich zum Besten was die Liga zu bieten hat. Und so übernahmen die Gäste sogleich das Kommando und waren die spielbestimmende Mannschaft. Der Tuspo versuchte aus einer massiven Verteidigung den Spielfluss der Gäste zu unterbinden. Dieses gelang bis zur 22. Minute. Dann erzielte Abwehrspieler Eren Cihan die Führung zum 0:1 für die Gäste, dem Maciogowski in der 28. Minute das 0:2 folgen liest. Die Heimelf hatte ihre erste Torchance in der 35. Minute durch Gürleyen auf Flanke von Wippel.
In der zweiten Spielhälfte erzielte wiederum Maciongowski per Kopf das 0:3 in der 50. Minute. Der Tuspo konnte zwar in der 57. Minute, durch Serkan Gürleyen auf Flanke von Caner Kirmizi von der linken Seite, noch einmal Verkürzen. Doch im Anschluss bauten die Gäste ihren Vorsprung Tor um Tor weiter aus. Rengershausen hatte nichts mehr entgegen zu setzen und der TSV zeigte schöne Kombinationen vor den Toren. 1:4 wiederum Cihan in der 60. Minute, 1:5 Maciongowski mit seinem dritten Treffer in der 67. Minute, 1:6 Latifiahvas in der 75. Minute und in der 80. Minute Neumann mit 1:7. Zwischendurch schwächte sich der Tuspo wieder einmal selbst als Alex Simoneit in der 59. Minute die Ampelkarte sah. Aber auch die Gäste hatten eine rote Karte gegen Mobarak nach grobem Foulspiel in der 78. Minute und ebenfalls eine Ampelkarte gegen Cihan in der Schlussminute zu verzeichnen.
Am kommenden Sonntag muss das Team nun wieder Auswärts, beim TSV Wichmannshausen, antreten. Dieses sollte nun eine Mannschaft sein, die mit dem Tuspo auf Augenhöhe steht. In der Tabelle einen Platz hinter dem Tuspo platziert erzielte das Team dieselbe Ausbeutete wie die Rengershäuser Mannschaft: 3 Siegen stehen 6 Niederlagen und ein Unentschieden gegenüber. Wie stark der TSV jedoch spielen kann zeigt der 1:4 Auswärtssieg bei der SG Schauenburg beim letzten Punktspiel.
Vorschau:
Gruppenliga Kassel
Sonntag, 10.10.10 15.00 Uhr
TSV Wichmannshausen - Tuspo Rengershausen
Sontra-Wichmannshausen, Eschweger-Straße


Kreisliga A
Sonntag, 10.10.10 13.15 Uhr
SV Kaufungen II - Tuspo Rengershausen II
Oberkaufungen, Am Stadion



Geschrieben am 03.10.2010

F2-Jugend
Spielbericht F2-Jugend 02.10.2010
Auswärtsniederlage bei Viktoria Bettenhausen

Auch im letzten Spiel der Hinrunde gab es leider keine Punkte. Bei ungemütlichem Wetter und auf sehr weichem Platz ging Bettenhausen in der 5.Minute in Führung. Es dauerte bis zur 10.min, bis die Mannschaft den Rückstand verdaut hatte und erste Aktionen in Richtung des gegnerischen Tores zeigte.
Im direkten Gegenzug fiel das 0:2. Auffällig dabei war unsere Abwehr, die leider nicht immer auf Ballhöhe war und dem Gegner zu viel Platz ließ. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Mit Beginn der 2.Halbzeit dann ein ganz anderes Spiel. Plötzlich drückten unsere Spieler auf den Anschlusstreffer. Nach einer Ecke von Florian Röhr war es dann soweit: Lea konnte aus kurzer Distanz ihren 12. Saisontreffer markieren. Das 1:2 war der Weckruf, wir erspielten uns Feldvorteile und der Ausgleich lag in der Luft. 2 min. später war es Florian, der knapp verzog.
In dieser Drangphase fiel wie aus dem Nichts das 3:1 für Bettenhausen. Auf der rechten Seite wurde unsere Abwehr ausgespielt und der Stürmer ließ Luca keine Chance. Trotzdem zeigte unsere Mannschaft Moral und spielte weiter nach vorne. Daniel Sokolovski, der sein zweites Spiel für den Tuspo bestritt, spielte Lea mustergültig an und so kam sie zum zweiten Tor an diesem Tag. In den letzten 3 Minuten drückte die Mannschaft auf den Ausgleich und hatte Pech, als Lea knapp am langen Pfosten vorbeischoss.
Unter dem Strich bleibt ein Spiel, dass vor allem in der 1.Halbzeit verloren wurde. Der zweite Durchgang lässt für die Rückrunde aber wieder positive Ansätze erkennen. In der Winterpause wartet eine Menge Arbeit auf uns!

Es spielten: Luca Efinger, Jannis Kiekel, Tim Sternkopf, Magnus Koch, Florian Lissner, Justin Schmidt, Lea-Marie Kaiser, Florian Röhr, Daniel Sokolovski und Leonie Greif

Geschrieben am 03.10.2010

Tuspo Rengershausen / 2. Mannschaft
Tuspo Waldau – Tuspo Rengershausen II 0:2 (0:0)

Als verdienter Sieger gingen die Gäste aus Baunatal vom Platz als der Schiedsrichter nach 95 Minuten abpfiff.
Leider vergab Rengershausen zu viele Chancen um den Sieg frühzeitig für sich zu entscheiden und musste bis zur 50. Minute warten dass die beiden Manndecker für das 0:1 sorgten. Damian Pilniok mit einer traumhaften Flanke aus der eigenen Hälfte über die Abwehr der Gastgeber hinweg, genau in den Lauf von Andi Fuchs der mit einer tollen Ballannahme den Ball am Torwart vorbei schob und zum jubeln abtreten konnte. Mit einer kleinen Tanzeinlage freute sich Fuchs über sein 1. Saisontor in seinem zweiten Spiel.
Für die Entscheidung sorgte in der 76. Minute Christopher Köckeritz, der eine tolle Flanke von Talamati im zweiten Anlauf abschloss und somit den Sieg perfekt machte. Zehn Minuten vor Schluss musste Tuspo mit zehn Mann auskommen, da Jambor nach einem taktischen Foul die Gelb/Rote Karte sah.
Ein wichtiger Sieg um in der Tabelle nicht weiter nach unten zu rutschen.
Bester Spieler war Damian Pilniok.

Es spielten: Freyholdt – Bender, Pilniok, Fuchs – Netta, Becker, Jambor, Greger (83. min. Nadjibullah), Grüner (53. min. Talamati) – Köckeritz, Rygol (65. min. Haßenmeyer)

Tore: 0:1 Fuchs 50.min, 0:2 Köckeritz 76. min.

Quelle: Homepage Tuspo-die-zweite
Geschrieben am 27.09.2010

Tuspo Rengershausen / 1. Mannschaft
TSV Rothwesten - Tuspo Rengershausen 2:0 (1:0)

Da war mehr drin für den Tuspo beim Punktspiel am Sonntag beim TSV Rothwesten. Beim Tabellenzweiten stand der Gast in der Abwehr sehr kompakt und hatte in den ersten 25 Minuten die eine oder andere Tormöglichkeit. Danach war Rothwesten die spielbestimmende Mannschaft und ging in der 41. Minute durch Losic in Führung, als eine Unachtsamkeit in der Tuspo Abwehr ausgenutzt wurde.
Auch in der zweiten Halbzeit war die Heimelf zunächst die überlegene Mannschaft, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Der Tuspo fand zurück ins Spiel, entwickelte aber zu wenig Druck nach vorne, um den TSV wirklich zu gefährden. Und so fiel in der 86. Minute der Treffer zum 2:0 durch Kaya für Rothwesten mittels eines Elfmeters, den nicht jeder Schiedsrichter pfeift. Aufgrund der größeren Spielanteile am Ende sicherlich ein verdienter Sieg des TSV. Der Tuspo hatte jedoch auch einige Möglichkeiten und brachte die Heimelf das eine oder andere Mal in Verlegenheit. Aufgrund der Personalmisere (7 Spieler konnten aufgrund von Verletzung oder Sperren nicht eingesetzt werden) muss die Mannschaft immer wieder umgebaut werden und hat sicherlich noch potenzial nach oben.



Vorschau:
Gruppenliga Kassel
Sonntag, 03.10.10 15.00 Uhr
Tuspo Rengershausen – TSV Wolfsanger
Rengershausen, Waldsportplatz

Kreisliga A
Sonntag, 03.10.10 13.15 Uhr
Tuspo Rengershausen II – FC Bosporus Kassel
Rengershausen, Waldsportplatz

Geschrieben am 26.09.2010

TuspoRengershausen / 1. Mannschaft
Tuspo Rengershausen - TSG Wattenbach 0:4 (0:2)

Am vergangenen Sonntag, den 19.09.2010, stellte sich mit der TSG Wattenbach der unmittelbare Tabellennachbar auf dem Waldsportplatz vor. Der Tuspo hatte noch im letzten Punktspiel beim Tabellendritten OSC Vellmar II punkten können, konnte dieses aber im Heimspiel nicht fortsetzen. In der ersten Spielhälfte sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit der besseren Chancenverwertung durch die Gäste. In der 18. Spielminute brachte Sven Kampczyk die Gäste per Kopfball in Front. Der Tuspo hatte im Anschluss vier klare Torchancen durch Wippel und Gürleyen, spielte gut mit und hätte mindestens ausgleichen müssen. Sehr ungünstig in der 45. Minute baute Wattenbach die Führung weiter aus. Florian Ortmann erzielte den Treffer mit strammen Schuss. Die Gäste zeigten sich in der Offensive stark, in der Abwehr aber anfällig.
Nach der Pause waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Der Tuspo brachte nach vorne, bis auf zwei Torchancen, nicht mehr viel zu Stande. In der 68. Minute erzielte Giovanni Marquez das 0:3, dem Florian Ortmann, mit seinem zweiten Treffer, in der 74. Minute das 0:4 folgen ließ, jeweils nach schönen Spielzügen. Bei beiden Toren zeigte sich die Tuspo-Abwehr nicht sonderlich im Bilde und machte es dem Gegner sehr leicht. Am Ende ein verdienter Wattenbacher Sieg, bei dem der Tuspo nicht an die Leistung der ersten Spielhälfte anknüpfen konnte.
Am nächsten Sonntag wartet nun mit dem TSV Rothwesten ein ganz dicker Brocken im Auswärtsspiel auf den Tuspo. Beim Tabellenzweiten, dessen Trainer Horst Schmidt (im letzten Jahr noch Trainer beim FSV Kassel) den Tuspo im Heimspiel gegen Meißner unter die Lupe nahm, werden die Trauben sehr hoch hängen. Es bedarf schon einer gewissen Steigerung, will der Tuspo hier Bestehen.


Vorschau:

Gruppenliga Kassel
Sonntag, 26.09.10 15.00 Uhr
TSV Rothwesten - Tuspo Rengershausen
Fuldatal-Rothwesten, Rudolph-Harbig-Str.

Kreisliga A
Sonntag, 26.09.10 15.00 Uhr
Tuspo Waldau - Tuspo Rengershausen II
KS-Waldau, Nürnbergerstr.


Geschrieben am 25.09.2010

Termine

Es sind z.Zt. keine Termine eingetragen!

Tuspo Rengershausen © 2009 - Impressum